Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember 2012 fand die erste Weihnachtsfeier unserer Grundschüler statt. Die Ein­la­dun­gen hatten die Schü­lerin­nen und Schüler selbst geschrieben, gestaltet und überreicht. Neben den Eltern, Lehrern und der Schul- und Geschäftsleitung zähl­ten auch Pa­ten­schü­ler der 6. Klas­se der Mit­tel­schu­le zu den Gäs­ten.

Bei Kaffee, Kakao, Gebäck und Naschwerk überraschten unsere Grundschüler ihre Eltern mit einem Programm aus Liedern und kleinen Gedichten. Als es plötzlich laut pochte und eine tiefe Stimme erklang trat Stille ein. Der Weihnachtsmann kam vorbei und verteilte seine Geschenke.

Danach führten die Patenschüler einige Spiele wie Stuhlwalzer oder Zei­tungs­tanz durch, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Einen herzlichen Dank gilt es an dieser Stelle Familie Menzl auszusprechen, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Aber auch Frau List für das Einstudieren des Programms sei gedankt und den fleißigen Frauen, die alles wieder aufgeräumt haben.

Zurück